oktoberfest_2021_2.JPG
oktoberfest_2021_2.JPG
oktoberfest_2021_3.JPG
oktoberfest_2021_3.JPG
oktoberfest_2021_3.JPG
oktoberfest_2021_2.JPG

Festprogramm Lindauer Oktoberfest 2024: Freitag

Festprogramm 2024

Freitag, 30. August 2024
- unser Abend der Betriebe

(alle anderen Gäste sind ausdrücklich ebenfalls erwünscht)
16:30 Uhr
 
 
 
Beginn Einlass » "Falschspieler"
  Falschspieler Allgaeu

18:30 Uhr
 
 
 
Böllerschützen der Kgl. priv. Schützen Lindau
( » Königl. priv. Schützengesellschaft Lindau )
18:30 Uhr  MV Oberreitnau
19:00 Uhr  Einzug mit Fassanstich
19:30 Uhr
 
 
 
Musik und Tanz mit der
» Joe Williams Band
  Joe Williams Band d

An allen Tagen des 59. Lindauer Oktoberfestes:
Regionale Wies'n Schmankerl, ausgefallene neu interpretierte Gerichte und "traditioneller Oktoberfest Vergnügungspark"


Informationen zum Freitag...


Taschenkontrollen: Da keine fremden Getränke, Messer, usw. auf das Festgelände mitgebracht werden dürfen, behält sich der Veranstalter vor, Taschenkontrollen durchzuführen!

Messer/Trachtenmesser/spitze Gegenstände: Aus Sicherheitsgründen werden die Messer - die oft in den Lederhosentaschen getragen werden sowie spitze Gegenstände wie z.B. Korkenzieher eingesammelt und beim Verlassen den Festes wieder ausgehändigt.
Daher unsere Bitte: Lasst die Messer und spitze Gegenstände zu Hause!

Platzreservierung: Plätze für das Oktoberfest können für den Abend der Betriebe am Freitag im Vorfeld ausschließlich von Firmen reserviert werden. Ansonsten gibt es keine Platzreservierungen. Hier gilt, wie an allen Festtagen, ganz einfach: Frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.

Einlassbänder: Jeder Besucher erhält ein Einlassbändchen. Besucher ohne Einlassbändchen werden des Festgeländes verwiesen!
Auch Jugendliche über 16 Jahren dürfen am Freitagabend am Oktoberfest mitfeiern. Alle Besucher unter 18 Jahren erhalten ein andersfarbiges Einlassbändchen als ältere Besucher. So werden ein reibungsloser Ablauf beim Getränkeausschank und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Jugendschutz gewährleistet.

Die Organisatoren bitten die Besucher, besonders junge Leute, ihre Ausweise dabei zu haben, da die Altersangabe kontrolliert werden muss! Kann der Ausweis auf verlangen nicht vorgezeigt werden, wird der Einlass verwehrt!

Und keine Sorge! Schon damals beim 1. Oktoberfest vom 9. bis 11.9.1955 konnte das miese Wetter und gemäßigter Biergenuss den Erfolg der Veranstaltung nicht trüben.


Und noch ein wichtiger Hinweis:
Dieses Schild ist kein Spaß:
Das Mitnehmen von Maßkrügen ist Diebstahl und wird von uns strafrechtlich verfolgt!

Wir freuen uns über alle Gäste, die mit uns - wie in den letzten Jahren - lustig, friedlich und ausgelassen feiern!